Bioresonanz

Die bioenergetische Haaranalyse

Was ist die bioenergetische Haaranalyse?

Die bioenergetische Haaranalyse ist ein energetisches Testverfahren, welches sich einerseits auf Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin und andererseits auf physikalische Erkenntnisse stützt. Jede Zelle gibt erfassbare elektromagnetische Signale ab. Diese bewirken messbare Schwingungen im Körper, welche von einem Analysegerät registriert werden.
Anhand dieser Informationen hat man die Möglichkeit Unregelmäßigkeiten im Organsystem, Mängel, Überschüsse und andere Ungleichgewichte im Organismus zu erkennen.


Ich arbeite auf Basis der Bioresonanz nach Paul Schmidt mit Geräten der Firma Rayonex.
Hierbei benutze ich nicht nur das Testsystem, sondern auch ein umfassendes Sortiment an Testampullen. Auf diesem Wege kann ich nicht nur Störungen im Organismus, sondern auch Unverträglichkeiten auf diverse Futterzusätze und Umweltgifte feststellen.

Ursachenorientierte Analyse

Jede Erkrankung wird in der Regel durch eine oder mehrere Ursachen ausgelöst.
Sie entstehen durch die Aufnahme schadstoffbelasteter Futtermittel, Insektizide, Viren, Bakterien, körperliche Ungleichgewichte und leider auch durch Impfungen.

Wissenschaftler machen die immer stärker werdende Schadstoffbelastung im Körper, ebenso wie die weiteren genannten Belastungen, für die Entstehung vieler chronischer Erkrankungen verantwortlich.

Meine Ursachenanalyse ermöglicht es mir, sämtliche in Frage kommenden Auslöser zu testen und somit klare Hinweise zu erlangen in welchen Bereichen eine ausführliche Analyse sinnvoll ist. So ist die Testung effektiv und bringt klare Ergebnisse.

Wie läuft die Haaranalyse ab?

Die Testung kann direkt am Tier oder aber mittels eines Informationsträgers, wie z.B. Haare, Speichel, Blut, etc., durchgeführt werden. Da die Analyse sehr zeitaufwändig ist, bevorzuge ich die Analyse mit Haaren des Tieres. Auf diese Weise können außerdem externe Störeinflüsse vermieden werden.

Um fehlerhafte Informationen zu vermeiden dürfen die Haare nicht vorbehandelt sein. Mähnenspray, Fellpflegeprodukte, Floh- oder Zeckenmittel müssen vorher ausgewaschen werden.

Die Haare werden in einen Testbehälter gelegt und dann liest das Bioresonanzgerät die gestörten Frequenzen aus, welche ich im Anschluss auswerte. Durch die Analyse erhalte ich ein energetisches Profil. Anhand dieses Profils und der vorher durchgeführten Anamnese kann ich auf Erkrankungen rückschließen und einen individuellen Therapieplan ausarbeiten.
Zusätzlich teste ich auch mit Ampullen. In diesen sind Futterstoffe, Allergene und sonstige Stoffe enthalten. Dadurch kann ich eventuelle Unverträglichkeiten schnell feststellen.

Wie wird dann behandelt?

Nach der Analyse sind die Behandlungswege vielfältig.
Es kann mit Futterzusätzen auf Kräuterbasis, spagyrischen Mitteln aber auch mit einer Bioresonanztherapie gearbeitet werden.
Idealerweise werden mehrere Therapieformen, wie z.B. Bioresonanztherapie und Futterkräuter, gleichzeitig genutzt.

Diese Behandlungen können in den allermeisten Fällen auch parallel zu einer schulmedizinischen Therapie durchgeführt werden.

Ist der Tierarzt dann überflüssig?

NEIN! Eine Bioresonanzanalyse oder -therapie ersetzt keine tierärztliche Untersuchung oder ärztliche Behandlung. Ich verwende die Bioresonanz überwiegend als ergänzende Analyse- und Therapieform in Zusammenarbeit mit den Tierärzten.

Die Bioresonanz ist als Analyse- und Therapieform von der Schulmedizin nicht anerkannt, obwohl die Wirksamkeit in mehreren Studien nachgewiesen wurde.

 Hier geht´s zu den Studien: https://www.rayonex.de/downloads/studien

Weitere Beiträge